Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

„Heiligabend in Gemeinschaft“ – gute Stimmung im Kultur & Bürgerhaus

19.01.2024
60 Denzlingerinnen und Denzlinger feierten in weihnachtlicher Atmosphäre

Den Heiligabend musste in Denzlingen niemand allein verbringen. Bürgermeister Markus Hollemann hatte alle, die sich für diesen Festtag Gemeinschaft wünschten, eingeladen, am 24. Dezember um 18 Uhr im Kultur & Bürgerhaus zusammen zu feiern. Ein Team von 25 Ehrenamtlichen kümmerte sich um das Wohlbefinden der Gäste. Dabei brachte jede und jeder der freiwillig Helfenden seine Begabungen ein. Das Küchenteam bereitete Schäufele mit Kartoffel- und Feldsalat, der Service servierte flink und reichlich. Musiker verwöhnten die Anwesenden mit zarten, weihnachtlichen Melodien an Klavier, Gitarre und Querflöte und motivierten zum Mitsingen. Mit dem zugesprochenen Weihnachtssegen von Pfarrer Thomas Herrmann und Pfarrerin Angelika Büchelin endete der Heiligabend im Kultur & Bürgerhaus um 21 Uhr.

Hollemanns Dankesworte am Ende des Abends: „Allein sein kann zu Einsamkeit führen – muss es aber nicht. Damit wir uns wohlfühlen, bedarf es der Aufmerksamkeit lieber Menschen. Ich bin dankbar, dass es in Denzlingen viele hochengagierte Bürger gibt, die ihre Lebensfreude gerne mit anderen teilen. Nur so konnte dieser besondere Heiligabend im Kleinen Saal des Kultur & Bürgerhauses gelingen. Möge er allen in bester Erinnerung bleiben.“

Seinen aufrichtigen Dank richtete der Rathauschef auch an die Sponsoren, die mit großzügigen Sachspenden den Abend ermöglicht hatten: Metzgerei Linder, Ringold Wagner, Handwerksbäckerei Dick, Glottertäler Winzer Roter Bur, Brauerei Ganter, Bad Dürrheimer Mineralbrunnen und Medienhaus Denzlingen. Zudem dankte er allen Spendern, die einen Geldbetrag an die Gemeinde zur Ausrichtung dieses Abends überwiesen hatten.


Bild: Das engagierte Team Ehrenamtlicher bereitete den Gästen einen genussreichen Heiligabend in Gemeinschaft und in gemütlicher Atmosphäre. Foto: AIV Denzlingen


Den Kleinen Saal im Kultur & Bürgerhaus hatte das Organisationsteam für die Gäste liebevoll und festlich dekoriert. Foto: AIV DenzlingenBürgermeister Markus Hollemann begrüßt die Gäste. Foto AIV DenzlingenDie Musiker füllen den Saal mit sanften Klängen. Fotot AIV DenzlingenDie Gäste im Gespräch. Foto: AIV Denzlingen