Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Mehr Flexibilität beim kostenfreien Lastenradverleih am Rathaus: E-Lastenrad "Gunnar" nun im Stundentakt ausleihbar

21.09.2023
Wir haben den E-Lastenradverleih optimiert:

Verkürzung der Mindestleihdauer
Die Mindestleihdauer für das Denzlinger E-Lastenrad "Gunnar" wurde auf eine Stunde reduziert. Durch die Nutzung im Stundentakt wird die Ausleihe noch flexibler.

Nutzung des E-Lastenrades auch ohne APP möglich
Wer "Gunnar" nutzen möchte, braucht fortan keine APP mehr. Das elektronische Schloss haben wir durch ein Zahlenschloss ersetzt. Die Zahlenkombination für das Zahlenschloss erhalten Nutzerinnen und Nutzer nach der Buchung automatisch per E-Mail.

Die Gemeinde Denzlingen stellt ihren Bürgerinnen und Bürgern das E-Lastenrad "Gunnar" kostenfrei zur Ausleihe zur Verfügung. Damit schaffen wir eine niederschwellige Alternative zu innerörtlichen Fahrten mit dem PKW - sei es zum Grünschnittplatz oder für einen größeren Einkauf. Auch wer einfach einmal testen möchte, wie sich ein Lastenrad fährt, oder über die Anschaffung eines eigenen Lastenrades nachdenkt, kann Gunnar kostenlos probefahren. (Wussten Sie schon, dass die Gemeinde Denzlingen im Rahmen des Klimaschutzförderprogramms die Anschaffung eines Lastenrades bezuschusst?)

Voraussetzung für die Ausleihe ist eine einmalige Registrierung bei www.lastenvelofreiburg.de.

Mehr Infos rund um das E-Lastenrad "Gunnar" gibt es hier.

> mehr Informationen...