Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Herzliches Willkommen an 146 Erstklässlerinnen und Erstklässler der Grundschule Denzlingen

21.09.2023
Bürgermeister Markus Hollemann besuchte die neuen Schulkinder.

Auf dem Weg zu den beiden Schulhäusern der Grundschule Denzlingen hatte Bürgermeister Markus Hollemann schwer zu tragen. Mit einer großen Kiste frischer Bio-Äpfel zog er am gestrigen Mittwochvormittag los, um jedes neue Schulkind mit einer vitamingeladenen Frucht zu begrüßen.

Sieben erste Klassen, davon vier im Schulhaus im Grünen Weg und drei in der Hauptstraße, freuten sich über den Besuch und beeindruckten beim Apfelsortenquiz. „Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, unsere neuen Schulkinder kennenzulernen. Pink Lady und Granny Smith waren die zwei bekanntesten Apfelsorten“, so der Rathaus-Chef. Auch über die Trommeldarbietung einer Klasse habe er sich sehr gefreut.

Gemeinderat und Rathausverwaltung wünschen den jungen Schülerinnen und Schülern weiterhin einen guten Start und für Ihre Schulzeit Frohsinn, Wissensdurst und viele gute Freunde.

Bild: Die Klasse 1b der Grundschule Denzlingen mit Klassenleiter Simon Heid (stehend links) und Bürgermeister Markus Hollemann. Foto: Grundschule Denzlingen