Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Fünf prämierte Texte rund um das Thema „Acht“ - Preisverleihung des 8. Schüler-Schreibwettbewerbs in der Mediathek

17.01.2024
Preisverleihung des 8. Schüler-Schreibwettbewerbs in der Mediathek

Kurz vor Weihnachten fand in den Räumen der Mediathek die diesjährige Preisverleihung des 8. Denzlinger Schüler-Schreibwettbewerbs statt, den der Förderverein der Mediathek gemeinsam mit den weiterführenden Schulen durchführt. Bei dieser 8. Auflage drehte sich auch literarisch alles um die Zahl Acht. Von „8tung“, über „8 WhatsApp Nachrichten, die mein Leben veränderten“, bis hin zu „8 Sekunden“ waren viele verschiedene Themen möglich.

Die Jury, bestehend aus Lehrern des Bildungszentrums und Carola Horstmann, der Initiatorin des Wettbewerbs, hatte aus den eingesendeten Manuskripten fünf als besonders gelungen erachtet und mit Preisen ausgezeichnet. Die preisgekrönten Texte wurden nach einer kurzen Einführung durch die Jury von den jungen Autorinnen und Autoren selbst vorgestellt. Die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger waren Lou Schaich (1. Preis), Hannah Kailer (1. Preis), Maria Bashir (2. Preis), Benjamin Kilchert (2. Preis) und Lena Smudde (3. Preis).

Auch die Gemeinde Denzlingen würdigte die jungen Schreibenden: Bürgermeisterstellvertreter Thomas Pantel gratulierte herzlich und überreichte Präsente.

Alle eingereichten Texte wurden in einem kleinen Buch veröffentlicht, das gegen einen Unkostenbeitrag von 5,00 € in der Mediathek erhältlich ist.


Kontakt für Rückfragen:
Katja Holstein-Gußmann
Mediathek Denzlingen
Hauptstraße 134, Denzlingen
Tel. 07666 / 611 2240
E-Mail: mediathek@denzlingen.de