Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Denzlingen gratuliert! Michael und Christian Dick drittbestes Bäcker-Team Deutschlands

27.10.2023
Auf der iba, der Leitmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks, kämpften die Denzlinger Bäckermeister Michael und Christian Dick um den Titel des Deutschen Meisters im Bäckerhandwerk. Die beiden Brot-Profis aus Denzlingen sind eines von vier Teams, die sich in den Vorrunden für das Finale des Wettbewerbs um die höchste Auszeichnung unter den Bäckermeistern qualifiziert hatten.

In der Endrunde der fünften Meisterschaft waren die Finalisten gefordert, in acht Stunden und unter den strengen Blicken von Jury und Publikum Spitzenleistungen zu liefern. Mit seinen Erzeugnissen aus Blätter- und Hefeteig, Kleingebäck, Brot und Schaustück eroberte das Denzlinger Team den dritten Platz.

„Gratulation an Michael und Christian Dick zu ihrer erfolgreichen Teilnahme an der diesjährigen Bäckermeisterschaft!“ teilt Bürgermeister Markus Hollemann mit.

Schon im Jahr 2015 sorgte die Handwerksbäckerei Dick mit ihrer Teilnahme bei der ZDF-Sendung "Deutschlands bester Bäcker" für Furore. Auch damals gewannen die Denzlinger Back-Experten die Bronzemedaille und ließen zahlreiche Wettbewerber aus der ganzen Republik hinter sich.

Foto: Pixabay