Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Sanierung im Kultur & Bürgerhaus vor der Ziellinie: Neue Be- und Entlüftungsanlage installiert

26.10.2023
Auf knifflige Arbeiten in luftiger Höhe blickten Bauamtsmitarbeiter und Bürgermeister Markus Hollemann beim Kultur & Bürgerhaus. Per Kran wurde am Mittwochvormittag eine rund drei Tonnen schwere und lang erwartete neue Be- und Entlüftungsanlage auf das Gebäudedach gehoben. Das Gerät landete sanft und sicher am dafür vorbereiteten Standort über den Restaurantküchen.

„Aufgrund des hohen Gewichts der Geräte musste zunächst die Statik des Daches verstärkt werden“, erklärt Manuel Welte, Mitarbeiter der Hochbauabteilung. „Nun ist die neue Anlage endlich platziert und kann in den nächsten Tagen angeschlossen werden.“

Bei der Begehung nahm Bürgermeister Hollemann zufrieden den nahenden Abschluss der Sanierung zur Kenntnis: „Wir befinden uns auf der Zielgeraden. Ab dem 1. Dezember sollen hier wieder viele Menschen kulinarisch verwöhnt werden und sich wohl fühlen."

Seit Januar dieses Jahres werden am Kultur & Bürgerhaus Sanierungsarbeiten u. a. an der Gebäudeleittechnik vorgenommen. Der Wiederbetrieb im Restaurant „delcanto“ wird unter der Leitung des neuen Pächters Martin Wolfstädter gestartet.

Bild:
Per Kran wird die rund drei Tonnen wiegende Be- und Entlüftungsanlage auf das Dach des Kultur & Bürgerhauses gehoben. Foto: Gemeinde Denzlingen