Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Gehörloser Denzlinger für Fußball-WM in Malaysia nominiert! Finanzielle Unterstützung für Flug gesucht!

12.09.2023
Christian Onuchukwu, gehörloser Denzlinger Bürger mit deutscher und nigerianischer Staatsbürgerschaft, spielte noch vor einiger Zeit beim FC Denzlingen II im Tor. Nun hat ihn der nigerianische Fußballverband ins Nationalteam der Gehörlosen für die Fußballweltmeisterschaft in Malaysia nominiert.

Der Traum vieler Sportlerinnen und Sportler: Teilnahme an einer Weltmeisterschaft. Albtraum dagegen ist, wenn die sportliche Qualifikation glückt, die Reise aber aus anderen Gründen nicht angetreten werden kann. So geht es derzeit dem 26-jährigen Christian Onuchukwu, der gerade seine Malerausbildung abgeschlossen hat. Als Spieler der nigerianischen Fußballmannschaft muss er für die Flugkosten selbst aufkommen. Die Fußballweltmeisterschaft der Gehörlosen findet vom 23. September bis 7. Oktober 2023 in Kuala Lumpur statt.
„Ich möchte meinen Traum nicht aufgeben und habe mich deshalb zur finanziellen Unterstützung an die Gemeinde gewandt“, berichtet Onuchukwu bei einem Austausch mit Bürgermeister Markus Hollemann im Rathaus.

Die Gemeinde Denzlingen möchte helfen und bittet nun Unterstützer, sich zu melden. Spendenwillige werden an die Familie des gehörlosen Fußballers weitergeleitet.


Foto v.l.n.r.: Bürgermeister Markus Hollemann und Christian Onuchukwu