Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Schlaraffentheater - das Kindermusical gespielt und gesungen vom Chor der Grundschule Denzlingen

19.07.2023
Wer träumt nicht vom Schlaraffenland? Leckereien und Faulenzen ohne Ende! Doch wie es wirklich zugeht bei Vielfraßen, Faulpelzen und Schlafmützen, davon erzählt auf humorvolle Art das „Schlaraffentheater“. Essen, schlafen, essen, schlafen – unbegrenzte Köstlichkeiten und ewiges Faulenzen. Das kann auf Dauer ganz schön anstrengend sein. Der anfänglichen Begeisterung folgt nur noch Langeweile und Übersättigung. Gut, dass einige Spielfiguren, Bücherwürmer und Leseratten, Sportstars, Reiselustige und sogar eine Theatertruppe für Unterhaltung sorgen. Am Ende wird klar: Schön wird das Leben nur, wenn man es in die Hand nimmt.

Der Chor der Grundschule Denzlingen unter Gesamtleitung von Petronella Rußer-Grüning spielt und singt am 27. und 28. Juli 2023 das Schlaraffentheater von Cäcilia, Johannes und Sophia Overbeck.

Schlaraffentheater
Wann: Donnerstag, 27. Juli und Freitag, 28. Juli jeweils um 17:00 Uhr
Wo: Kultur & Bürgerhaus Denzlingen
Kosten: 4 € für Kinder, 6 € für Erwachsene

Kartenvorverkauf in der Buchhandlung Sillmann (ehemals Buchhandlung Losch)