Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

"Meine Kirchen" - Werke des 9-jährigen Denzlinger Künstlers Fynn Großmann sind im Rathausfoyer zu sehen

19.07.2023
Zahlreiche große und kleine Besucherinnen und Besucher strömten am vergangenen Donnerstagnachmittag ins Rathausfoyer. Fröhlich aufgeregt empfing sie dort der 9-jährige Fynn Großmann, der zur Eröffnung seiner ersten Kunstaustellung "Meine Kirchen" geladen hatte.

Bürgermeister Markus Hollemann begrüßte den Künstler, dessen Familie sowie die Besucherschar und zeigte sich beeindruckt von Fynns Talent. Auch Prof. Dr. Dieter Geuenich, Vorsitzender des Denzlinger Heimat- und Geschichtsvereins, hatte grüßende Worte vorbereitet und lobte die Detailtreue von Fynns Zeichnungen.

Der Künstler selbst dankte seiner Familie, den Gästen und allen Helfenden. Eine eigene Ausstellung sei schon lange sein großer Wunsch gewesen.

Bis Donnerstag, 27. Juli der junge Denzlinger Künstler Fynn Großmann seine Werke im Rathausfoyer aus. Interessierte sind herzlich eingeladen, die Zeichnungen und Gemälde von Kirchen aus der Region zu den üblichen Rathaus-Öffnungszeiten zu bestaunen.

Bild: Fynn Großmann (rechts) und Bürgermeister Markus Hollemann vor Fynns selbst errichtetem Kirchenmodell aus Bausteinen. Foto: Gemeinde Denzlingen.