Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Christian Onuchukwu berichtet von der Gehörlosen-Fußball-Weltmeisterschaft in Malaysia

20.12.2023
Kürzlich besuchte der Denzlinger Christian Onuchukwu, ehemals Torwart beim FC Denzlingen, Bürgermeister Markus Hollemann im Rathaus. Der 26-jährige Fußballer berichtete von seiner eindrucksvollen Reise nach Kuala Lumpur in Malaysia, wo er vom 23. September bis zum 7. Oktober für sein Heimatland Nigeria an der 4. Gehörlosen-Fußball-Weltmeisterschaft teilgenommen hatte.

Nigeria war mit 13 Spielern beim Wettbewerb vertreten, die ihr Bestes gaben und sich den 11. Platz sicherten.

Für Onuchukwu ist mit der Teilnahme an der WM ein Traum in Erfüllung gegangen. Ermöglicht wurde seine Reise mitunter durch Spenden zur Finanzierung des Fluges nach Malaysia. Die Gemeinde Denzlingen unterstützte den jungen Sportler mit einem Spendenaufruf und einer Spende.

Bild (von links): Christian Onuchukwu, Bürgermeister Markus Hollemann und Darlington Onuchukwu (Vater von Christian O.) auf dem Denzlinger Rathausbalkon. Foto: Melanie Lackner, Gemeinde Denzlingen