Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Politische Bildungsreise: Mitglieder des Denzlinger Rathausteams folgen Yannik Burys (MdB) Einladung nach Berlin

01.12.2023
Am vergangenen Montag gingen einige Mitarbeitende der Denzlinger Gemeindeverwaltung auf Reise nach Berlin. Dort nahmen sie auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Yannik Bury an einer viertägigen Tagung für politisch Interessierte teil.

Das Programm war vielseitig und reichte von mehrteiligen an politischen Gesichtspunkten orientierten Stadtrundfahrten über Informationsgespräche in Ministerien und bei der Landesvertretung Baden-Württemberg, Besichtigungen von Gedenkstätten und Museen, bis hin zum Besuch einer Plenarsitzung im Deutschen Bundestag.

Sibylle Pfister, Leiterin der Stabsstelle Steuerung, Koordination & Klimaschutz im Denzlinger Rathaus: „Wir hatten sehr eindrucksvolle und interessante Tage in Berlin – der Aufenthalt war wunderbar organisiert und wirklich spannend. Ich bin MdB Yannik Bury sehr dankbar für die Ermöglichung dieser Bildungsreise.“

Als kleines Dankeschön für die zahlreichen Eindrücke und Erlebnisse überreichte das Team um Bürgermeister Markus Hollemann dem Gastgeber ausgewählte Leckereien aus Denzlingen.



Bild: Sibylle Pfister (links), Leiterin der Stabsstelle Steuerung, Koordination & Klimaschutz im Denzlinger Rathaus, und Bürgermeister Markus Hollemann (rechts) überreichen Yannik Bury MdB Leckereien aus Denzlingen. Foto: Gemeinde Denzlingen