Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Vielseitiges Spielangebot für die Kleinsten: Rundum erneuert wurde der Kinderspielplatz in der Zähringer Straße

09.10.2023
In der Zähringer Straße gibt es für die jüngsten Denzlingerinnen und Denzlinger einiges zu entdecken. Rundum erneuert bietet der dortige Spielpatz besonders für Unter-drei-Jährige abwechslungsreiche Spielangebote. Aber auch den älteren Geschwistern wird es nicht langweilig auf der Schaukel, in der Matschküche oder beim Klettern und Kriechen. „Viel Spaß den Kindern auf der Mehrfachwippe im Bereich des Eingangs! Für die Erwachsenen gibt es bequeme Sitzmöglichkeiten, für den Genuss des mitgebrachten Vespers“ so Bürgermeister Markus Hollemann bei der kleinen offiziellen Eröffnung.

Bei der Planung arbeitete die Rathausverwaltung eng und konstruktiv mit dem Team des Tagesmüttervereins Denzlingen e.V. zusammen. Dessen U3-Spielgruppen „Storchennest“ und „Grashüpfer“ sind in Räumen des Alten Rathauses beheimatet. „Die Spielgruppen haben kein eigenes Außenspielgelände. Der Spielplatz Zähringer Straße ist in der Nähe und brauchte eine Sanierung. Danke für die super Kooperation! Der gute Tipp kam aus dem Gemeinderat“, so der kaufmännische Bauhofleiter Christian Klemm.

Auch Sabine Roller, Erzieherin der Gruppe Storchennest, würdigt die gute Zusammenarbeit: „Unser Dank gilt der Rathausverwaltung und dem Bauhof-Team. Dass der Tagesmütterverein in die Spielplatzplanung einbezogen wurde, dass unsere Anregungen und Wünsche Gehör fanden, freut uns riesig.“

Mit dem Ergebnis der Team-Leistung sind die Großen und die Kleinen sehr zufrieden. „Der neue Spielplatz ist wirklich schön geworden. Unsere Kleinen haben hier allerhand zu tun und fühlen sich sichtlich wohl“, so Roller.

Auch am Nachmittag erfreut sich das Spielgelände in der Zähringer Straße wachsender Beliebtheit. „Auf dem Weg durch unsere Gemeinde habe ich bemerkt, dass hier jetzt richtig was los ist!“ berichtet Hollemann. „Damit hat der neue Spielplatz den Qualitätstest eindeutig bestanden, denn spielende und lachende Kinder sind die erfreulichste Rückmeldung!“


Bild: Auf dem neu gestalteten Kinderspielplatz in der Zähringer Straße trafen sich v.l. Bürgermeister Markus Hollemann, die Kinder der Spielgruppe Storchennest, Lena Langer und Sabine Roller (Betreuerinnen Storchennest), Katharina Zitzelsberger (Tagesmütterverein Denzlingen e.V.) und Christian Klemm (kaufmännischer Bauhofleiter). Foto: Marvin Schindler, Gemeinde Denzlingen