Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Bagger im Stadtpark: Spatenstich für den neuen Allwetterplatz

04.08.2023
Kürzlich lud die Rathausverwaltung zum Spatenstich für den neuen Allwetterplatz im Stadtpark. Dort entsteht nun in unmittelbarer Nähe zum Bildungszentrum Ersatz für den jahrzehntelang beliebten und rege genutzten sogenannten„Käfig“. Der umzäunte Ballsportplatz auf dem Schulhof des Bildungszentrums musste aufgrund der Bauarbeiten für die neue Ruth-Cohn-Schule weichen.

„Die Beratungen über den Standort des „neuen Käfigs“ waren sorgfältig und umfangreich“, berichtete Bürgermeister Markus Hollemann. Im Gemeinderat habe das Thema mindestens dreimal auf der Tagesordnung gestanden. Auch Jugendgemeinderat Jakob Kandziorra erinnerte sich an den langen Entscheidungsprozess und lobte dessen Ausgang: „Am Ende wird der Platz jetzt auch dort realisiert, wo wir ihn am ehesten haben wollten.“

Die Bauarbeiten sind in vollem Gange. Derzeit liege man laut Architekt Nicolas Krieg von der Firma Planum Sport sehr gut im Zeitplan. Mit der Einweihung des Platzes sei im November dieses Jahres zu rechnen.

Der Kostenrahmen für die neue 26 mal 44 Meter große, versickerungsfähige Allwetterfläche liegt bei rund 360.000 Euro.


Sehen Sie hier die Berichterstattung von Baden TV Süd zum Spatenstich für den neuen Allwetterplatz im Stadtpark.


Bild: Beim Spatenstich für den neuen Allwetterplatz im Stadtpark. V.l.: Gemeinderat Jan Paul Elchlepp, Architekt Nicolas Krieg (Planum Sport), Bürgermeister Markus Hollemann, Jugendgemeinderatsmitglieder Jakob Kandziorra und Lara Eckerle, Bauamtsleiter Steffen Koch, Gemeinderatsmitglieder Silke Höfflin und Daniel Mannhardt. Foto: Gemeinde Denzlingen