Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Boten-Fahrrad und Automatiktüre: Die Severin Apotheke hat modernisiert

21.07.2023
Vor der Severin Apotheke parkt an den meisten Arbeitstagen ein weißes E-Bike mit Blumenschmuck: das Firmenfahrrad einer Mitarbeiterin. Klimaschutz ist ein Herzensanliegen der Geschäftsleitung. Darum bietet sie ihren Angestellten bereits seit zwei Jahren die Möglichkeit des Fahrradleasings. Für Botengänge steht ein E-Bike bereit, und auch das Auto fährt mit Öko-Strom. Für ihr Engagement im Bereich der klimafreundlichen Mobilität wurde die Severin Apotheke im vergangenen Jahr mit dem MobilSiegel der Stadt Freiburg und der Landkreise Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald ausgezeichnet.

Auch vor Ort hat sich in den letzten drei Jahren vieles verändert: Die Außenanlage gegenüber der Apotheke wurde in einer gemeinschaftlichen Aktion mit den beiden Nachbarn – der Goldschmiede Frey und Blumen Beiermeister – neu und insektenfreundlich gestaltet.

„Hier ist ein gemütlicher Platz zum Verweilen entstanden“, lobte Bürgermeister Markus Hollemann bei einem vor Ort Termin mit der Apothekenleitung den liebevoll und einladend gestalteten „Vorgarten“ samt Ruhebank. Auch würdigte er bei seinem Besuch den neuen Eingangsbereich und den jüngst modernisierten Verkaufsraum.

Inhaberin Sabine Kimmer: „Wir möchten unsere Apotheke für unsere Kundinnen und Kunden und natürlich auch für unser Team attraktiv halten. Kundenservice und Mitarbeiterzufriedenheit gehen Hand in Hand und sind uns Ansporn und Verpflichtung zugleich.“

Bild:
Zu Besuch in der Severin Apotheke: Bürgermeister Markus Hollemann (links) trifft Apothekenleiterin Sabine Kimmer (Mitte) und Petra Weber, Mitarbeiterin Service & Organisation (rechts). Foto: Gemeinde Denzlingen