Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Zahlreiche Ehrungen für „Denzlinger Urgestein“: Adolf Nefzger feiert 90. Geburtstag

12.07.2023
Der langjährige Kommunalpolitiker und Bürgermeisterstellvertreter Adolf Nefzger feierte kürzlich seinen 90. Geburtstag. Unter den zahlreich erschienenen Gratulanten überbrachte auch Bürgermeister Markus Hollemann dem Jubilar herzliche Glückwünsche sowie die Geburtstagsgrüße des Gemeinderates und der Gemeindeverwaltung.

Adolf Nefzger wirkte von 1968 bis 1999 als Mitglied des Gemeinderats aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung Denzlingens mit. Zusätzlich setzte er sich jahrzehntelang als Vorstandsmitglied des VdK für das Gemeinwesen ein. Für sein vorbildliches soziales wie kommunalpolitisches Engagement wurde Nefzger in der Vergangenheit mehrfach ausgezeichnet: Er erhielt 1998 die Goldene Ehrennadel des Gemeindestages Baden-Württemberg, 2009 die Landesehrennadel, und im Dezember 2002 wurde Nefzger für seinen jahrzehntelangen und vielfältigen Einsatz für das Gemeinwesen mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt.

„Denzlingen als Gemeinde ist stolz darauf, einen Mitbürger wie Adolf Nefzger in den eigenen Reihen zu haben“, betonte Markus Hollemann. Er dankte Nefzger für seinen unermüdlichen Einsatz und hob dessen hohen Sachverstand, Detailwissen und seinen herausragenden Fleiß hervor.


Bild: v.l. Pfarrer Thomas Herrmann, Jubilär Adolf Nefzger und Bürgermeister Markus Hollemann
Foto: Gemeinde Denzlingen