Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Denzlingen wird bunter: Malaktion der Jugendpflege präsentiert erstes farbenfrohes Stromhäuschen in der Hinterhofstraße

21.06.2023
Auf dem Weg durch die Hinterhofstraße entdecken Spaziergänger nun einen farbenfrohen Hingucker: das Stromhäuschen wurde im Rahmen eines Projektes der Denzlinger Jugendpflege von Kindern und Jugendlichen bemalt.

Viele eifrige junge Künstlerinnen und Künstler meldeten sich auf Einladung der Jugendpflege zu der Malaktion an. Bereits im März dieses Jahres begannen die Planungen. Jeweils montagnachmittags ging es an die Arbeit. Kürzlich luden sie zu einer Präsentation des eindrucksvollen Ergebnisses, bei der sich Amandus Bieber (Stadtwerke Emmendingen), Friedhilde Bauer (Jugendpflege Denzlingen) und Bürgermeister Markus Hollemann bei den Kunstschaffenden und den Initiatoren bedankten.

„Wir freuen uns riesig über die Resonanz unserer Malaktion und finden: das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Aus der Nachbarschaft kam durchweg positive Rückmeldung“, so Friedhilde Bauer von der Jugendpflege Denzlingen. Weitere Projekte unter dem Motto „Denzlingen wird bunter“ seien bereits in Planung. Nun hoffe Bauer, dass das Kunstwerk lange unversehrt bleibe und nicht übermalt werde.

Inspiriert wurde „Denzlingen wird bunter“ durch Anfragen aus der Nachbarschaft, das unschön beschmierte Stromhäuschen zu verschönern. Bürgermeister mit Jugendpflege nahmen die Idee auf und initiierten mit Unterstützung der Stadtwerke Emmendingen die kreative Umgestaltung.

Bild: Die Kinder und Jugendlichen präsentierten ihr erstes Projekt. V.l. Bürgermeister Markus Hollemann, Jule Wilding (Jugendpflege Denzlingen) die Kunstschaffenden, Friedhilde Bauer (Jugendpflege Denzlingen). Pressefoto Jugendpflege Denzlingen.